OUTFIT { white stars on my blue dress }

Thursday, 13 July 2017

collage



BIK BOK Dress 
ASOS Sandals
GUSTI LEDER Bagpack
BRIXTON Hat




Es geht nicht immer nur um die Details. Darum, alles erkennen zu können. Um das perfekte Foto. Es geht um die Stimmung. Darum, dass Fotos ihre eigenen Geschichten erzählen. Nicht darum, das eigene perfekte oder unperfekte Gesicht zu zeigen.
Ich laufe seit einiger Zeit nicht mehr dem perfekten Schnappschuss hinterher, sondern möchte zum Geschichtenerzähler werden. Durch eine besondere Bearbeitung, durch kreativ angeordnete Collagen. Durch schlichte Fotografien.

Deswegen habe ich die kleine unfreiwillige Blogpause in der letzten Woche genutzt und mich auf die Suche nach Inspiration gemacht - hauptsächlich auf Instagram. Dabei ging es mir weniger um die Fotos, sondern mehr um das, was man im ersten Moment nicht wahrnimmt. Der Fokus liegt doch eigentlich immer auf den Fotos, auf das, was zu sehen ist. Bei meiner Recherche ging es mir aber mehr um die Stimmungen, die Fotos verbreiten können. 
Fotos, die einen Menschen nach einem kurzen Blick ein besonderes Gefühl verspüren lassen. Fotos, die uns träumen lassen. 

Ob Schattenspiele, außergewöhnliche Aufnahmewinkel oder aufgenommene Momente, die eigentlich nicht dafür gedacht waren. Es gibt so viele Möglichkeiten und man lernt nie aus.

Und noch ein paar Worte zum Look. Rüschen, Punkte, Blumen- und Sternenmuster findet man momentan zuhauf. Vor allem bei den zauberhaften Kleidern von Réalisation Par. Leider sind die Kleider, wenn man den Erfahrungsberichten Glauben schenkt, viel zu teuer und viel zu kurz. Keine gute Kombi. Darum habe ich mich vor einigen Tagen mal ohne große Hoffnung auf die Suche nach ein paar Lookalikes gemacht, denn (leider) war ich den Kleidern vom ersten Moment an verfallen. Bei Zalando bin ich dann fündig geworden und habe mir das sternenübersäte Kleid von Bikbok sofort bestellt. Der Schnitt ist derselbe, nur bei den Preisen gibt es einen gewaltigen Unterschied. Ein kleiner Tipp von mir? Eine Nummer kleiner reicht vollkommen.




IMG_8861
IMG_8766
IMG_8875
collage03
IMG_8773
collage04
IMG_8835
IMG_8993
collage01
IMG_8808
collage05
009
collage07
IMG_8999
IMG_8858
collage00
collage06
IMG_8795
collage02

No comments :

Post a Comment