HELLO SUNDAY #61 { how to fall in love with yourself? }

Monday, 5 June 2017

D103



UPDATE Ich bin zu dick. Meine Nase ist zu groß. Mein Gesicht ist zu rund. Meine Haare sind zu dünn. Es gibt wohl kaum jemanden, über dessen Lippen nicht schon Worte der Unzufriedenheit geflossen sind. Jemanden, der sich nicht schon über sein Aussehen beklagt hat. Unzufriedenheit ist so weit verbreitet, dass es geradezu traurig ist bei welchen Dingen wir Prioritäten setzen. Wir haben unsere Macken, charakterlich und äußerlich. Und das ist gut so. Perfekt sein ist nicht cool. Perfekt sein ist langweilig. Was du an dir nicht magst, was deiner Meinung nach ein Makel ist, finden andere interessant, vielleicht auch nahezu perfekt. Also, warum sich selbst nicht mal durch die Augen eines anderen betrachten und lernen sich Stück für Stück in einen selbst zu verlieben? Und ich schreibe hier nicht über Selbstverliebtheit, sondern über Zufriedenheit. Darüber sich selbst so zu akzeptieren wie man ist - mit all seinen schrägen Angewohnheiten und Besonderheiten, charakterlich und äußerlich.

HIGHLIGHT Kein wirkliches Highlight aber eine Sache, die mich fasziniert: Mit anderen Menschen warm werden...Manchmal dauert es nur Sekunden - manchmal liegen einige Treffen zwischen dem ersten schüchternen "Hi" und einer freudestrahlenden Umarmung. Manchmal stimmt die Chemie von der ersten Sekunde an - manchmal entwickelt sie sich erst langsam, nach ein paar Hellos und Goodbyes.

FAIL OF THE WEEK Passfotos machen? Nicht meine liebste Beschäftigung. Vor allem weil ich den Finger nicht selbst auf den Auslöser legen kann. Sieht man auf Passfotos nicht sowieso immer etwas ulkig aus? Ulkig im negativen Sinne, meine ich natürlich.


IMG_0947


WISHLIST Etwas für Haut, Haare und Body. Was auch sonst.


00

1 here   2 here   3 here   4 here   5 here
0
1 here   2 here   3 here   4 here   5 here   6 here   7 here   8 here   9 here 
D104
NEW IN Nur die üblichen Verdächtigen in der Beauty-Schublade. Die Mascara ging zur Neige und vom Highlighter war kaum noch etwas übrig. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gut deckenden Concealer, der nicht allzu teuer ist. Hat jemand einen Tipp?


FAV MUSIC Viel Musik gehört habe ich diese Woche nicht. Doch eben lief im Fernsehen zufällig eines meiner Lieblingslieder von den Beatles. Wenn das Radio mal wieder nur die üblichen Verdächtigen spielt, singe ich dieses wunderbare Liedchen leise vor mich hin.



1 comment :

  1. Hi lovely Patty,

    ein wirklich wundervoller und wichtiger Post zum Thema "Zufriedenheit mit sich selber finden". Solche Themen können nicht oft genug angesprochen werden. Es ist schön zu sehen, das verschiedenen Menschen es immer wieder ansprechen und damit etwas positives auf den Weg mitgeben wollen. Danke dafür! :) Und wie immer hast du zauberhafte Bilder gemacht. Für mich bleibst du einfach etwas besonderes, weil du auf deine natürliche Art verzauberst. ♥ ♥ :) Darf ich noch fragen, woher du die drei Halsketten hast? Ich finde die so schön und hätte gerne dieselbe Kombination. :p Ist das Oberteil von H&M? Und wie hast du diese Frisur gemacht? https://www.instagram.com/p/BUw0JTXjyrL/ So simple und trotzdem schön. :) Ich suche schon lange nach so einem BH https://www.instagram.com/p/BT9LY1TDmwg/ kannst du mir sagen, wo ich so einen finde in schwarz und weiß? Sorry, für all meine Fragen.. by the way.. :D Und zum Schluss noch dieses Bild mit der wunderschönen Atmosphäre https://www.instagram.com/p/BU4jI-3jXyW/ Deine Haare sind so fluffig und da würde mich noch interessieren, wo ich dieses Schlafhöschen finden kann? :D Tut mir leid, das du jetzt die ganzen Fragen bekommst und ich dir deine nicht beantworten kann, weil ich keinen Tipp parat habe. :( Aber mach weiter so und bleib vor allem so wie du bist. :)

    Viele sonnige Grüße.

    ReplyDelete