OUTFIT { who am i? }

Friday, 26 May 2017

IMG_0874



MACHIMA Cardigan
MANGO Bag
GINA TRICOT T-Shirt
ZARA Jeans, Sunnies
VINTAGE Necklace
ADIDAS Sneakers
ASOS Belt




Das Leben genießen und ganz man selbst sein. Nicht immer so einfach. Oder?
Selbstbewusst durch die Fußgängerzone laufen trotz verquollener Augen, trotz Pickelparty im Gesicht, trotz Sturmfrisur? Die Menschen finden leicht etwas oder jemanden über den sie lachen können. Es gibt Tage, da macht man sich nichts daraus. Doch es gibt diese Tage, an denen ein kurzer schiefer Blick genügt, ein spöttisches Lächeln und das Selbstbewusstsein schrumpft in sich zusammen und man verhält sich wie irgendjemand nur nicht wie man selbst.

Wieso machen wir uns soviel aus der Meinung anderer? Wieso möchten wir anderen Menschen gefallen? Ist das ein tief in uns verankerter Instinkt? 
Mir ist letztens aufgefallen wie lange ich mich schon nach anderen richte. Wie lange ich mich so verhalte wie andere es gerne hätten, bzw. so, wie andere denken wie ich mich verhalte. Dann habe ich mal tief durchgeatmet und bemerkt: Das bist nicht du. Ich bin schnell verunsichert, kann aber auch die größte Ulknudel sein, der größte Frechdachs und bin ein Weltmeister im Grimassen schneiden. Doch manchmal trifft man auf Menschen und diese innere Mauer baut sich wieder auf. Eine kleine Blockade, die man einfach nicht bezwingen kann. Ich hoffe, dass ich sie bald einreißen kann, denn es ist anstrengend immer jemand anders sein zu müssen. Auch wenn ich es gar nicht sein möchte.





i began to wonder what life would be if i dropped the act and began to trust that being myself would be enough 
to get the love i needed. 

- donald miller




IMG_0842
IMG_0864
D98
IMG_0884
IMG_0863
IMG_0815
D100
IMG_0869
IMG_0818
IMG_0885
IMG_0794

2 comments :

  1. Liebste Patty, ein wunderschöner und ehrlicher Text! Bitte bleib so wie du bist! Ich mag dich doch so sehr & zwar genau so wie DU bist! ❤ Deine Bilder sind ganz wundervoll und ich mag deinen Stil super gerne - du bist alles andere als 0815, aber das musst du auch überhaupt nicht sein, denn du bist toll, genau so wie du bist & das Wichtigste ist doch, dass du dich wohl fühlst & liebst ❤

    Liebst, Aileen :*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Deine lieben Worte rühren mich zu Tränen ❤. Es gibt nicht viele Menschen, die solche Worte ernst nehmen, bzw. es einfach nicht verstehen können. Doch jeder Mensch ist anders. Es gibt viele, die unsicher durch's Leben laufen aber es gibt auch Menschen, die sich nicht darum kümmern wie sie auf andere wirken.
      Ich mag dich übrigens auch und zwar genau so wie du bist ;)!

      Delete