HELLO SUNDAY #55 {Bandana, Music & Almost Famous}

Sunday, 23 April 2017

IMG_6926



UPDATE I'm currently listening to Coldplay. Eine Band, der ich nie große Beachtung geschenkt habe. Bis mir "The Scientist" zu Ohren gekommen ist. Gerade läuft "Gravity" und ich bin wie verzaubert. Verzaubert von den zarten Melodien, dem wunderbaren Text und davon, welche Gefühle Musik in einem hervorrufen kann. Ein Lied, das man zuvor noch nie gehört hat, weckt Erinnerungen, weckt Gefühle von längst vergessenen Erlebnissen. Tränen steigen mir in die Augen. Sei es, wegen der zarten Melodien oder weil mich der Text ungemein berührt oder weil ich eine bestimmte Zeit, einen bestimmten Ort, einen bestimmten Menschen mit diesem Lied verbinde. 
Musik ist gut zum Weinen, zum Lachen, zum Verrückt sein, zum Tanzen, zum Träumen - einfach für alles. 

HIGHLIGHT Nun läuft Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Ein Lied, bei dem ich jedes Mal die Augen schließen muss um mich in eine andere Zeit beamen zu können. Zum ersten Mal gehört habe ich das Lied in einem meiner Lieblingsfilme, "Almost Famous". Genau den habe ich am Donnerstag nach einer halben Ewigkeit mal wieder angeschaut. Oh, wie gerne hätte ich zu der Zeit gelebt, den wahren Rock n Roll erlebt und allen meinen Lieblingsbands live gelauscht. 
Ja, irgendwie war das mein Highlight in dieser Woche, weil ich endlich wieder dieses Gefühl verspürt habe, ich selbst sein zu können, bei allem, was ich tue. Manche Situationen und manche Menschen verleihten einen viel zu oft dazu jemand anders sein zu müssen.  
 


IMG_7301
IMG_6907



FAIL OF THE WEEK Lustig. Ich habe gerade überlegt, was mein Fail of the week war und bin erst nicht drauf gekommen, bis mir einfiel: Hey, du warst doch krank. Die Grippewelle hat mich eiskalt erwischt und Taschentücher waren meine besten Freunde. Gut, dass ich ein Wundermittel habe, dass mich schon nach zwei Tagen wieder einigermaßen gesund gepflegt hat. Diesen Tee kann ich euch wärmstens empfehlen. Vielleicht wirkt er auch nur bei mir Wunder aber ich hoffe mal, er zaubert jeden schnell wieder gesund.


WISHLIST Bei Zara habe ich ein paar zuckersüße Oberteile entdeckt - mit Rüschen, in hellen Tönen und relativ günstig. Außerdem stehen noch eine rote und eine schwarze Baskenmütze auf meiner Wunschliste, sowie viele Bandanas und Tücher, die ich als Haarband verwenden kann. 
1
1 here   2 here   3 here 

00000

1 here   2 here   3 here   4 here   5 here   6 here   7 here   8 here   9 here   10 here   11 here


 
IMG_7302
IMG_6927
 

NEW IN Gekauft wurde nichts aber das Schwesterlein hat aussortiert und mir so ein tolles "neues" Paar Boots beschert.

FAV MUSIC Lynyrd Skynyrd - Simple Man

No comments :

Post a Comment