FOOD DIARY Day #6&7 { PIZZA & VEGAN ROLLS }

Sunday, 12 February 2017

IMG_3922

Samstag und Sonntag, 11./12. Februar
So langsam spielt sich alles ein. Frühstücken war für mich immer ein Graus, jetzt freue ich mich regelrecht auf meine Fruit Bowl. Kochen war auch nie mein Fall. Jetzt plane ich im Voraus wieviel Zeit und welche Zutaten ich für jedes Gericht benötige. Man muss nicht jeden Tag eine Stunde am Herd stehen um etwas Schmackhaftes zu zaubern, auch die einfacheren Gerichte sind gesund und lecker. 
Von heute an wird es nur noch ab und an ein Food Diary geben, z.B. wenn etwas Aufwändigeres auf dem Speiseplan steht oder etwas völlig Verrücktes. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem 1-wöchigen Food Diary etwas inspirieren. 
Gestern auf meinem Geburtstag war alles leider etwas chaotisch, weswegen es heute eine kleine Zusammenfassung vom Samstag und vom Sonntag gibt.


BREAKFAST
Not without my fruit bowl. 
Pürrierte Himbeeren und Bananen mit Cashewkernen, Chiasamen, Goji-Beeren und Dinkelflocken. Yummy. So sah mein Frühstück, bzw. Mittagessen am Samstag aus. 

IMG_3918
IMG_3920


LUNCH
Am Sonntag gab es veganes Roggentoastbrot mit einem Tomaten-Hanf-Aufstrich. Dazu Avocados und Tomaten. 

SNACK
Da der Kuchen von der Konsistenz her nicht sehr "cake-like" war, habe ich die Himbeer-Bananen-Creme einfach wieder abgetragen und den Boden zu Kugeln geformt. Die Creme wurde am Samstagmorgen mit in die Fruit Bowl gepackt und die Kugeln bekamen noch ein Kleid aus Kakao. Fertig war der gesunde Snack, den man sich mal eben in den Mund schieben kann.

D200
IMG_4071


DINNER
Brot. Abends brauche ich einfach meine Brotmahlzeit. Also gab es am Sonntagabend wieder veganes Roggenbrot mit Tomaten und einem leckeren Aufstrich. 
Das Dinner am Samstag war dagegen nicht sehr vegan. Es gab seit Ewigkeiten mal wieder echte Pizza. Der Geruch von frisch gemachter Pizza ist echt unschlagbar aber geschmacklich kam da nicht wirklich etwas bei mir an. Irgendwie gewöhnt man sich nach ein paar Tagen an das gesunde Essen und hat keinen wirklichen Bedarf an süßen oder herzhaften Speisen. Jedenfalls hätte ich auf die Pizza auch verzichten können.
D199


No comments :

Post a Comment