HELLO SUNDAY #39 { HAPPY NEW YEAR!! }

Sunday, 1 January 2017

IMG_9120


UPDATE Ups! Ich wollte gerade ein paar völlig belanglose Sätze zur Begrüßung schreiben, da fiel mir ein: Es ist Neujahr! 2017 hat begonnen! Also: HAPPY NEW YEAR!!! Ein frohes, glückliches und aufregendes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ganz schön viel erlebt habt und dann alles in Worte fassen möchtet? Man weiß einfach nicht, wo man anfangen soll. Weihnachten ist schon wieder vorbei und die 6 ist zu einer 7 geworden. Bye bye, altes Jahr. Willkommen 2017!

HIGHLIGHT Ein wunderbarer Zufall, der meine Schallplatten auf 20 Stück aufgerundet hat. Mehr dazu weiter unten. 

FAIL OF THE WEEK  "Achtung, Jagd!" stand auf dem Schild am Wegesrand. Nach den ganzen Festtagen und verregneten und stürmischen Tagen wollte ich den ersten sonnigen Tag in dieser Woche im Wald verbringen. Kaum hatte ich das Schild gesehen, fiel auch schon der erste Schuss und zahlreiche weitere folgten. Also bin ich kreuz und quer, über Wiesen und Felder gelaufen, und habe ein paar neue Wege ausprobiert, fernab vom Wald. Ein Fail diese Woche, weil ich absolut nichts vom Jagen halte.


IMG_9141


WISHLIST WISHES 
Die Menschen sollten einfach mal nachdenken bevor sie etwas tun, kaufen oder tragen.
Und zwar darüber,..
..was sich eigentlich an ihrer Kapuze befindet, dass der Bommel an ihrer Mütze mal ein lebendes Tier war und welche Grausamkeit dahinter steckt. 

Niemand braucht echtes Fell um sich aufzuhübschen oder warm zu halten. Es gibt zigtausend Alternativen aus Kunstfell. Warum also ein unschuldiges Lebewesen aus dem Leben reißen? Warum? 
Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich Menschen mit bestimmten Jacken sehe, die durch die Stadt stolzieren, als wäre es etwas unglaublich Bewunderndes Echtfell am Körper zu tragen.
Tiere sind die unschuldigsten Wesen auf der Welt, die sich nur verteidigen um am Leben zu bleiben, die nur töten um überleben zu können. Daran könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen. 

Ein großes Dankeschön an @blackjaguarwhitetiger für den unermüdlichen Einsatz um Tiere aus schlechten Verhältnissen zu retten. Sie bieten ihnen ein neues Zuhause, sorgen für Aufklärung und schenken den wunderbarsten Geschöpfe auf unserem Planeten so viel Liebe und Hingabe ♥

Und wer darüber nachdenkt sich eine Jacke von Canada Goose zuzulegen, schaut sich bitte mal diesen Post an. Danke.


IMG_9126


NEW IN  Endlich. Thank you, Santa. Die englische Ausgabe von Jon Krakauers Into the Wild. Zwar muss ich erst noch Tintentod zuende lesen, aber Vorfreude ist ja auch etwas schönes. Nach diesem Buch wartet außerdem noch ein Weihnachtsgeschenk auf mich - eine weitere historische Saga. Nach den drei wundervollen Bänden von Ken Follett (Sturz der Titanen, Winter der Welt, Kinder der Freiheit) habe ich nach Büchern gesucht, die eine ähnliche Geschichte erzählen, bzw. einen historischen Hintergrund haben. Die Bücher von Ken Follett sind übrigens eine klare Kaufempfehlung von mir. 


IMG_9033


FAV MUSIC Ich liebe Zufälle. Solche, die einem ganz unverhofft ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

..wenn man einfach nur kurz etwas in der Stadt besorgen möchte und noch etwas Zeit hat, sich in Geschäften herumtreibt und sich plötzlich einen Herzenswunsch erfüllen kann..

Zugegeben, Herzenswunsch hört sich etwas übertrieben an. Aber ich höre den Soundtrack von Into the Wild rauf und runter und ich liebe die Stimme von Eddie Vedder. Diese wunderbaren Lieder jetzt auf Platte hören zu können...da ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen. 

IMG_9235
IMG_9236

No comments :

Post a Comment