DIY { GESCHENKE KREATIV VERPACKEN }

Tuesday, 27 December 2016

IMG_8988
IMG_8985



Geschenke das ganze Jahr über kreativ verpacken
Knallrotes Geschenkpapier mit Tannenbäumen und Schneemännern. Glitzernde Schleifen, schillernde Bänder und funkelnde Anhänger. An Weihnachten ist es erlaubt tief in den Farbtopf und in die Glitzerkiste zu greifen. Und was ist mit dem Rest des Jahres?

Geschenkpapier gibt es in Hülle und Fülle. Bunt, gemustert, schimmernd, matt, natürlich und schlicht.
Ich bin kein Fan von saisonbedingtem farbenfrohem Geschenkpapier und auch das gekräuselte Geschenkband wird seit Jahren gemieden. (Wenn man als Weihnachtself im Geschäft steht und die Geschenke der Kunden einpackt, kann man sich schon mal dran satt sehen. Auch wenn das bereits ein paar Jährchen her ist.)

Schlichtes braunes Papier, Bänder in natürlichen Farben und kleine Schönheiten aus der Natur - mehr braucht man eigentlich nicht um Geschenke hübsch zu verpacken. 
Zwar ist Weihnachten bereits vorbei aber ich dachte mir, ich zeige euch mal wie ihr eure Geschenke das ganze Jahr über kreativ verpacken könnt, ohne an einen Anlass gebunden zu sein.  

Die Basis ist natürlich das braune Geschenkpapier. Wahlweise könnt ihr auch zur Zeitung greifen, das gibt immer einen schönen Vintage-Effekt, vor allem wenn ihr irgendwo noch eine alte vergilbte Zeitung entdeckt.
Meine Bänder und Geschenkanhänger finde ich immer bei Depot, wobei es bei Nanu Nana auch eine riesen Auswahl gibt. Dann müsst ihr nur noch einen kurzen Abstecher in die Natur machen oder euch mal kurz in Nachbars Garten bedienen - und dann kann es losgehen. 
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Probiert z.B. verschiedene Möglichkeiten aus wie ihr das Geschenkband einsetzen könnt. Wickelt es mehrmals um das Geschenk und steckt eine einzelne getrocknete Blüte dahinter oder bindet einen ganzen Strauß Lavendel mit einem etwas dickeren Band fest. 

Wer doch noch eine Kleinigkeit zu einem bestimmten Anlass sucht, kann z.B. zu Christbaumkugeln im Miniformat greifen oder wie ich zu Weihnachtsbaumschmuck in Sternenform, umfunktioniert zum Geschenkanhänger.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und ein paar Ideen für euren nächsten Geschenke-Marathon schenken!


Lots of love,
Patty



IMG_8998
IMG_9000
IMG_9003
IMG_9005
IMG_9007
IMG_8992
IMG_9009
IMG_9010
IMG_9012
IMG_9011
IMG_8989
IMG_9015
IMG_9016
IMG_9020
IMG_9019

No comments :

Post a Comment