BREAKFAST IN BED

Friday, 2 December 2016

IMG_5620



Mein Lieblingsplatz nach dem Aufstehen? Das Bett. Gerade erst rausgeschlüpft und schon wieder drin. An regnerischen und ungemütlichen Tagen wird zwischen noch warmen Laken und unter kuscheligen Wolldecken gefrühstückt. Klein geschnittenes Obst, Haferflocken, Haferkleie, Chiasamen und eine dampfende Tasse Tee sind sozusagen mein Standard-Frühstück. Der Laptop bleibt noch aus und ich greife zu meiner täglichen Buchlektüre. Nach einem spannenden Krimiroman von Charlotte Link lese ich nun zum fast 1000en Mal Tintenherz von Cornelia Funke. Mit meiner Büchersammlung drehe ich mich im Kreis. Ein paar neue Exemplare müssten her. Vielleicht etwas philosophisches? Etwas anspruchsvolles? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer alten Ausgabe von Robert Louis Stevensons Schatzinsel. Vor Jahren habe ich im Urlaub an der guten alten Ostsee (oder war es doch die Nordsee?) eine verstaubte Ausgabe von der Schatzinsel in unserer Ferienwohnung entdeckt und nachts verschlungen. Seitdem spukte sie versteckt in meinem Hinterkopf. Wer Tintenherz kennt, weiß, dass in der Geschichte kurz die Schatzinsel erwähnt wird. Nun bin ich auf der Suche und ich hoffe, ich werde bald fündig, damit ich bald sagen kann: "Aye aye, Jim Hawkins, Long John Silver, Dr. Livesey!" und so weiter  


I wish you all the best! Have a wonderful day!



IMG_5617
IMG_5614
IMG_5619
IMG_5613

No comments :

Post a Comment