ZÜSCHOLOGISCH & INTELLIGENTHEIT

Friday, 11 November 2016

IMG_5572


Früher war alles besser.
Manchmal kommt man auf den Geschmack und möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen. Wir befinden uns in einem Wirrwarr von Möglichkeiten. Wir wünschen uns eine Auszeit und fliegen irgendwohin. Wir wünschen uns eine neue Umgebung und bringen unsere Wohnung auf Vordermann. Wir möchten kreativ werden und kreieren uns einen Instagram-Account, Youtube-Channel, erstellen uns einen Blog oder designen etwas. Die Möglichkeiten sind nicht mehr begrenzt sondern unendlich.
In diesem Punkt sind wir uns bestimmt alle einig: Wir leben in einem Meer von Möglichkeiten. In diesem Meer leben jedoch nicht nur geistreiche Köpfe mit einer kreativen Ader und wunderbaren Talenten. Nein. Schillernde Fische bekommen oft ihr Fett weg von reißzähnigen Raubtieren.
Menschen mit etwas Anstand würden auf der Straße wohl nie auf jemand Fremdes zugehen und ein paar Sprüche ablassen, die unter die Gürtellinie gehen. Was passiert jedoch, wenn man sein Gesicht wahren und sich durch eine wahre Vielfalt von Möglichkeiten klicken kann? Anonym. Die Hemmschwelle wird kleiner. Man kann seinen Frust ablassen, auf Kosten der anderen.

Ich habe eben den Kanal von Mirellativegal abonniert. Genau die Art von Videos brauche ich momentan um den Winter-Blues etwas zur Seite zu drängen. Eine erfrischende Art von Humor, jede Menge Sarkasmus und Ironie. Die Videos sind herrlich anders. Oder mal umgangssprachlich ausgedrückt: Der Hammer.
Die Kommentare jedoch weniger. Züschologisch?! Kill youself?! Da schießen Männlein und Weiblein nicht nur ihren Frust auf Mirella ab sondern gehen sich gegenseitig an die Gurgel.

Warum können wir in der heutigen Zeit, wo es unzählige Kriege auf der Welt gibt, nicht friedlich miteinander umgehen? Warum sind so viele Menschen von Hass erfüllt und lassen ihren Ärger an anderen aus? Manchmal bekomme ich das Gefühl, je weiter wir uns in der Zeit bewegen, desto weniger intelligent, hemmungsloser und gewaltbereiter wird die Menschheit. Andere Meinungen werden nicht mehr akzeptiert. Intelligenz war ein mal (züschologisch?!) und wenn deine Erscheinung anderen nicht passt, bist du unten durch.

Kann sein, dass unser Gehirn sich mit der Zeit zurückbildet und wir uns Stück für Stück wieder in einen Neandertaler verwandeln. Wer weiß das schon? Momentan kommt es mir jedenfalls so vor. Denn nach all dem, was bereits in der Welt passiert ist, könnte man doch wohl etwas Respekt, Anstand und Intelligenz erwarten. Oder wie ein "geistreicher" Kommentarschreiber auf Youtube geschrieben hat: Intelligentheit.


D85
IMG_5587
IMG_5574

3 comments :

  1. Toller Text! Und du hast so recht. Viele Leute sollten einfach mal chillen!

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ich muss dir mal ein Kompliment für die Bilder da lassen – die sind wirklich toll geworden und fangen die Stimmung des Beitrags super ein! :)

    ReplyDelete