OUTFIT { A COAT, A SUIT & A BEANIE }

Wednesday, 9 November 2016

IMG_6767


EDITED Coat* via About You
MONKI Beanie
H&M Suit
GUSTI LEDER Bag
ADIDAS Sneakers
MANGO T-Shirt



Hallo, ihr Lieben! Was lieben wir an der kalten Jahreszeit am meisten? Das triste Farbschema natürlich. Bemerkt ihr die Ironie? Sobald die Temperaturen in den Keller fallen und die Sonne sich immer öfter hinter dichten Wolkenbänken versteckt hält, macht die kunterbunte Sommer-Garderobe Platz für die etwas farblose aber kuschelige Winter-Garnitur. Schwarz ist halt ein Alleskönner und zu wirklich jeder Farbe kombinierbar, ebenso wie Grau. Anstatt sich dem Herbst anzupassen und diese wunderbaren goldenen Farben am Körper zu tragen, greifen Mann und Frau immer wieder zum dunklen Mäntelchen, was bei besonders "schönem" Wetter auf die Stimmung schlagen kann. Stellt euch eine Menschenmasse inmitten einer verregneten Landschaft vor. Alle sind gekleidet in schwarz und grau. Dann switcht hinüber auf die andere Seite und stellt euch Männlein und Weiblein gekleidet in diese wunderbaren Herbsttöne wie rostrot oder senfgelb vor. Das macht schon was aus, nicht? Kleidung ist also nicht nur da um uns zu wärmen, sondern auch um den lästigen Winter-Blues zu vertreiben.  
Als mich dieser kuschelige Mantel von About You erreichte, habe ich mir fest vorgenommen kein einziges schwarzes Teil dazu zu kombinieren. Da ich bisher noch keinen Anlass gefunden habe den neuen Zweiteiler von H&M auszuführen, wurde der gleich mal dazu getragen. Der ist übrigens nicht schwarz sondern dunkelblau. Damit der ganze Look etwas aufgelockert wird, bin ich in weiße Sneaker geschlüpft, habe mir meine neue Mütze geschnappt und den Lieblingsrucksack und fertig war der nicht zu farbüberladene aber auch nicht zu triste Look. Ein paar Farbakzente reichen schon aus um sich der dritten Jahreszeit farblich anzupassen. 

Und weil dieser Mantel so vielseitig kombinierbar ist, kann man entweder auf's Ganze gehen und einen ultra-schicken Business-Look kreieren oder mit "ripped jeans" und einem ausgewaschenen Band-Shirt "down stylen". Je nachdem wie man möchte. 

Wie würdet ihr den Mantel kombinieren? 



D138
IMG_6763
D135
IMG_6757
D141
IMG_6724
D137
IMG_6808
D136
IMG_6723
D139
IMG_6848

In freundlicher Zusammenarbeit mit About You - thank you!

No comments :

Post a Comment