HELLO SUNDAY #32 { TRUMP & INTO THE WILD }

Sunday, 13 November 2016

IMG_6705

UPDATE Müde, weil gestern Honky Tonk war. Immer noch ein bisschen in Trance, weil ich mir Into the Wild angeschaut habe und irgendwie sauer, weil ich gerne singen möchte, es aber nicht kann. #firstworldproblems

HIGHLIGHT Ich habe mir gerade Into the Wild angeschaut und muss diesen Film erst mal wieder verdauen. Es ist ewig her, dass ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Nach diesem Film wird einem klar, wie wenig man eigentlich zum Leben braucht und in welch einem Überfluss wir leben. Wir haben uns so an diesen ganzen Schnickschnack gewöhnt, dass wir es uns kaum vorstellen können ohne diese Sicherheit, diesen Materialismus und geregelten Alltag zu leben.  

"Ich halte Karrieren für eine Erfindung des 20. Jahrhunderts." (Christopher McCandless, Into the Wild) 

Wir wünschen uns Freiheit, schaffen uns aber selbst ein Gefängnis aus Sicherheit, Überfluss und Abhängigkeit. Standet ihr schon einmal in der Natur? Weit und breit kein Mensch, kein Haus. Nur ihr und diese unendliche Weite? Und ein Gefühl von Freiheit im Innern? Man genießt es, denkt darüber nach noch Stunden an diesem Ort, auf dieser Stelle zu verweilen um dieses Gefühl festhalten zu können. Doch ist man wieder Zuhause angekommen, holen einen schnell wieder die alten Gefühle ein und die Freiheit weicht dem Materialismus, Alltagstrott und der künstlich erschaffenen Sicherheit. 
Doch es ist wichtig diese kleinen Momente zu erleben, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Wenn das Adrenalin durch die Adern fließt, der Kopf frei wird von all den unnützen Gedanken und man einfach nur diese Stunden, Minuten, Sekunden in sich aufnimmt, erlebt man vielleicht kein reißerisches Abenteuer aber man gewinnt einen Moment des Friedens. Einen Moment der Freiheit.    

FAIL OF THE WEEK Amerika. Von Obama zu Trump. Was für ein Abstieg. Was für eine "super" Auswahl an Präsidentschafts-Kandidaten - von Bernie Sanders mal abgesehen, der leider viel zu früh rausgeflogen ist.


IMG_6702
IMG_6716


WISHLIST Erst vor kurzem habe ich geschrieben, dass ich keine unzähligen Schmuckstücke brauche, weil ich meine Lieblinge haben. Tja. Ein bisschen Abwechslung wäre trotzdem schön. Außerdem finde ich diese neue Kosmetikmarke sehr interessant, denn: 100% natürlich und vegan. Das Packaging ist auch sehr nice.
jewelryandbeauty

1 here   2 here   3 here   4 here   5 here   6 here   7 here   8 here


NEW IN Aus der Not heraus habe ich mir diese Woche einen neuen Schal gekauft. Das gute Stück bekommt ihr bald in kompletter Pracht zu sehen. Und ja, leider hat meine Tasche ein paar Nieten verloren.


IMG_7038
IMG_6695


FAV MUSIC Soundtrack von Into the Wild. 

3 comments :

  1. Liebe Patty, woher hast du denn die schöne Tasche, den Schal und den Ring am Mittelfinger? Kann man die Artikel noch bekommen? :)

    Du hast mal geschrieben, das du dich gerne auch in Jogginghosen wirfst. Würdest du vielleicht mal einen Post darüber machen, auf was für welche du so stehst? Ich bin momentan wieder auf der Suche und hoffe auch auf verschiedene Inspirationen. :)

    Viele liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi there! Die Tasche ist von Desigual, der Ring und der Schal von H&M. Bis auf den Ring wird man wohl noch alles bekommen können :)
      Meine "gemütlichen Outfits" sehen meist nicht sehr stylisch aus, deswegen habe ich da leider keine Empfehlungen für dich. Solche Sachen kaufe ich immer bei H&M. Dort bekommt man sie günstig und so schlecht sehen sie ja auch nicht aus. Dazu ein kuscheliger Strickpullover und fertig ;)

      Delete
  2. Ok, vielen Dank! Oh, das ist aber eine teuere Marke oder? :D

    Das stimmt, gemütliche Outfits müssen grundsätzlich nicht schlecht aussehen. Manchmal sehen gerade so einfache Sachen total cozy aus und sind es auch. :)

    Find's interessant, das du dir dein Pony selber geschnitten hast. Du hast nicht zufällig ein Video darüber gedreht? :D Also nicht das du es müsstest, aber das wäre sicher toll geworden. :) Hast du eine besondere Technik oder so was ähnliches dafür? Finde es echt cute. :)

    Zum Schluss noch: Den Nagellack, den du in letzter Zeit öfter und auch hier auf deinen Bildern trägst, ist nicht zufällig aus der dm trend it up! Holo Dimension Collection? Ich habe nämlich einen daraus, nur schimmert der anders. Aber deine Farbe kommt mir so bekannt vor, als wäre es ebenfalls eine davon. Finde die auch super schön. :)

    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!

    ReplyDelete