OUTFIT { #AtypicalPlaces with DESIGUAL }

Monday, 12 September 2016

IMG_4179


Ich google gerade meine Stadt. Es erscheinen immer dieselben Fachwerkbauten. Ich gebe "Sehenswürdigkeiten Höxter" ein und warte. Google zeigt mir Bilder vom Schloss Corvey an. Das war klar.

Desigual hat mich gefragt, wo ich am liebsten meine Zeit verbringe. Welcher mein Lieblingsplatz in der Stadt ist, mein "typical place", wo es mich immer wieder hinzieht.
Das ist das Schloss, am Rande der Stadt. Doch am liebsten würde ich irgendetwas cooles präsentieren. Einen Ort, wo sich die coolen Kids versammeln. Wo ich Eis schleckend an der Theke stehe und meinen Blick über das kleine Städtchen schweifen lasse in dem ich aufgewachsen bin. 
Aber da würde ich lügen. Ich gehörte nie zu den coolen Kids in der Schule. Ich war ein Träumer, schon immer, und habe lieber alte Gebäude besucht und die Natur genossen statt auf Partys zu gehen und in der Stadt rumzuhängen. 
Das 1.200 Jahre alte Corvey ist ein ehemaliges Benediktinerkloster, heute eher bekannt als Schlossanlage und UNESCO-Weltkulturerbe. 
Es zieht mich natürlich nicht nur an weil es alt, interessant, schön und "breathtaking" ist, sondern auch weil es unzählige Möglichkeiten gibt tolle Fotos zu machen, als Laie, Tourist oder als Blogger, innen und außen.

Die alten Holzdielen knarzen. Die gemusterten Tapeten mit Barockmuster fallen einem sofort ins Auge. Die meterlangen Bücherregale haben unzählige Geschichten zu erzählen.

In einem Teil des Schlosses wohnt der Herzog, im anderen Teil werden Veranstaltungen abgehalten und dann gibt es noch das Museum. 

Ich liebe mein Städtchen mit seinen vielen kleinen Gassen, Altbauten und Fachwerkhäusern. Seiner entspannten Atmosphäre, die Tatsache, dass alles zufuß zu erreichen ist und die Menschen, die sich freundlich grüßen und auch mal zu einem kleinen Plausch unter Fremden anhalten. 

Klar zieht es mich manchmal auch in die Großstadt, zu mehr Action, mehr Sehenswürdigkeiten, mehr Leben und mehr Spaß. Einfach mehr. Mehr schöne Kulissen, mehr Möglichkeiten Essen zu gehen, mehr Leute, die genauso verrückt sind wie man selbst. Vielleicht werde ich einmal in einer solchen Stadt leben. Wer weiß. Aber ich weiß auch, dass ich mein altes Zuhause immer wieder besuchen kann. Hier liegen meine Wurzeln, hier lebt meine Familie und hier ist Corvey, einer meiner Lieblingsplätze.




IMG_4186
D50
IMG_4120
IMG_4117
IMG_4132
D46
IMG_4111
IMG_4108
IMG_4180
D48
IMG_4025
IMG_4115
IMG_4069
IMG_4129
D45
IMG_4133
IMG_4177
IMG_4109
D49
IMG_4130
D47
IMG_4151
D44
IMG_4176
IMG_4210
IMG_4208

4 comments :

  1. Wundervolle Fotos, als Boho Fan und Bloggerin hätte ich mir auch diese beiden o.ä. Teile herausgesucht. Eigentlich hatte ich Desigual in den letzten Jahren abgeschrieben, obwohl ich zu erst großer Fan war...naja vielleicht lasse ich mich mal wieder eines besseren überzeugen.

    Liebst,

    Madlén Bohéme

    www.madlenboheme.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Madlen. Die beiden Sachen würden dir auch super stehen :)

      Delete
  2. Awesome jacket! cool photos!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much! Have a lovely day! <3

      Delete