OUTFIT & RECIPE { LITTLE THINGS IN LIFE }

Thursday, 4 August 2016

IMG_9369
IMG_9347

LITTLE WOMEN BUSINESS Ring*
DARCCY Dress
MANGO Cardigan
7X Hat via Asos  


Wie wichtig es ist den kleinen Dingen im Leben manchmal die größte Aufmerksamkeit zu schenken, habe ich in den letzten Tagen gemerkt. 
Sei es auch nur ein kurzer Ausflug in die Natur, ein Lächeln von einem Fremden, ein einstündiges Treffen mit Freunden oder ein faules Herumliegen in der Sonne. 
Diese Dinge machen mich glücklich und lassen mich die tristen Dinge im Leben binnen eines Wimpernschlags vergessen - wenn auch nur für den jeweiligen Moment. 

Heute morgen wachte ich auf und war in absoluter "Regen-Stimmung". Antriebslos und ohne jegliche Inspiraton was ich mit dem Tag anfangen soll. Die graue Suppe am Himmel half mir dabei auch nicht wirklich weiter. 
Als sich die Sonne ihren Weg durch die Wolken brach war ich im Zwiespalt. Gebe ich mich dieser tristen Stimmung hin oder versuche ich das Beste aus dem Tag zu machen? 
Statt drinnen habe ich draußen gegessen. Der erste Punkt, der meinen Tag etwas erhellt hat. Statt einer finsteren Miene huschte mir pausenlos ein Lächeln über's Gesicht. Sei es auch nur weil der Nachbar nett grüßte, ein Flugzeug hoch über mir flog, ein Schmetterling vor meinem Gesicht flatterte und ein Vogel seine tiefen Bahnen in meiner Nähe zog. 
Die Sonne tat ihre Arbeit und kitzelte die Glückshormone aus mir heraus und die triste Stimmung vom Morgen war vergessen.

Welche kleinen Dinge machen euch glücklich?


IMG_9368
IMG_9357
IMG_9345

Gesunder Glücklichmacher 

1 Banane
1 Nektarine
1 Pfirsich
1 Kiwi
Chiasamen
Müsli
Haferflocken
Amaranth



Schnappt euch euer liebstes Obst, kombiniert es mit knackigem Müsli und lasst es euch schmecken!
Meine Lieblingsfrüchte habe ich dieses Mal alle zusammengepackt und mir reichlich Mühe beim Verzieren gegeben. Für mich ist diese leckere Food-Bowl der perfekte Start in den Tag. Es macht satt, ist gesund und ihr fühlt euch gestärkt für eure bevorstehenden Abenteuer.


IMG_9361
IMG_9358
IMG_9340
IMG_9370
IMG_9362
IMG_9360
IMG_9364
 

4 comments :

  1. Du hast mich wohl gerade vor einem langen und miesepetrigen Tag gerettet. Danke. :D
    Kleine Dinge sind echt wichtig, werden viel zu oft unterschätzt. Im Leben gibt es eben auch viele Tage ohne großartigen Höhepunkt und da ist es echt schön, sich ganz viele ganz kleine Höhepunkte zu machen. Nur leider sind die leicht zu übersehen.
    Was mich tatsächlich oft aufhellt, sind fröhliche Menschen auf der Straße. Oder Menschen, die augenscheinlich ihr Leben genießen. Aber auch ein Eichhörnchen, dass um den Stamm eines Baumes herumklettert. Oder ein Blatt auf dem Wassertropfen glänzen. Kleine Dinge eben. :)
    xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist schön :) Wer auf die kleinen Dinge achtet, findet immer wieder Neues, das einen glücklich macht und die negativen Gedanken vertreibt. Egal, ob es ein Lächeln ist oder ein Eichhörnchen :) Tiere sind sowieso die Glücklichmacher Nummer Eins.

      Delete
  2. was für wundervolle Bilder!
    Dein Outfit ist echt schön ^-^

    ReplyDelete