HELLO SUNDAY #13 { NEW SANDALS, PEACE & SPORTS }

Sunday, 3 July 2016

HelloSundayQuote14

UPDATE Mein Mantra: Positiv denken, Pessimismus beiseite schieben und in allem etwas Gutes sehen - soweit das geht. Negative Gedanken vermiesen nur die Stimmung und ziehen uns immer tiefer ins schwarze Loch. Doch wenn man die Zeitung aufschlägt und zum Beispiel vom Hundefleisch-Festival in China liest, besser bekannt als Schlachtfest, geht der gute Glaube an die Menschheit regelrecht verloren. Kann bitte jemand diese Grausamkeit abschaffen? Nicht nur Straßenhunde fallen der Gier zum Opfer, auch Hundebesitzer werden ihrer Tiere beraubt. Können wir Tiere nicht endlich als gleichwertige Lebewesen betrachten?

HIGHLIGHT Die Woche war regelrecht überschattet mit bad news. Vielleicht kann man diese zwei Dinge als Highlights betrachten: Zum einen habe ich wieder ein paar Sachen aussortiert von denen ich mich letzte Woche noch nicht trennen konnte. Hier kommt ihr zu meinem Kleiderkreisel-Profil. Und das andere? Sportlich gesehen war ich die letzten Monate eher faul. Ich habe zwar jeden Abend ein paar Squads gemacht und komme momentan auf 100, lag aber ansonsten eher auf der faulen Haut, wenn man vom Fahrradfahren und von seltenen Jogging-Ausflügen mal absieht. Am Freitag habe ich ein kleines Fitness-Programm auf die Beine gestellt. 20 Minuten jeden Tag - daran wird sich jetzt gehalten. 

FAIL OF THE WEEK Seit einer Woche stehe ich nun kameralos da. Nach meinem letzten Auftrag für die Zeitung ging sie nicht mehr an. Die Panik war groß. Seit gestern ist sie in Reparatur. Und ich? Ich sitze wie auf heißen Kohlen und hoffe inständig, dass der Fehler schnell behoben werden kann und ich mein Schätzchen schnell zurückbekomme.

WISHLIST "Give me love, give me peace on earth." / "Imagine all the people living life in peace." George Harrison und John Lennon fanden die richtigen Worte. Mir fehlt die Energie um über materielle Wünsche nachzudenken. Irgendwie ist da die Luft raus. Es gibt immer Dinge, die das Herz höher schlagen lassen aber ich möchte mich auch noch frei in der Welt bewegen können - ohne Angst. Ob es wohl irgendwann mal eine Zeit gibt ohne Kriege, ohne Gewalt?

000


NEW IN Ich habe ein neues Paar Sandalen - finally! Die Bewährungsprobe haben sie schon bestanden. Auch wenn die Sohle anfangs extrem rutschig war, nach ein paar Schritten auf dem Kopfsteinpflaster hat sich das etwas gelegt.

FAV MUSIC Bei "Got Ny Mind Set On You" kann ich einfach nicht die Füße still halten.

No comments :

Post a Comment