OUTFIT { STATEMENT PIECE }

Monday, 16 May 2016

IMG_5089

ZARA Trenchcoat (similar)
H&M Jeans, Shirt (similar)
MANGO Bag (similar here, here)
CONVERSE Chucks*
BOUTIQUE MINIMALISTE Necklace



DE Statement-Pieces und ich? Die Kombination gab es noch nicht wirklich. Entweder bunt gemustert oder schlicht und einfach - entweder lasse ich den Hippie raus oder setze auf bequeme Teile für einen entspannten Tag. 
Gebt mir einfach eine coole Bikerjacke statt eines knalligen Eyecatchers. Aber während ich ein stolzer Liebhaber von Basics bin, neben farbenfrohem Mustermix natürlich, bin ich noch lange nicht immun dagegen von einem WOW-Teil verzaubert zu werden. (Hört sich leicht übertrieben an, verzaubert trifft es aber ganz gut!)
Darf ich also vorstellen: Mein erstes WOW-Teil! Nachdem ich es letzte Saison verschwitzt habe einen Trench zu finden (die waren mir einfach alle zu farblos), aber schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem war, musste ich die Falle zu schnappen lassen als ich das farbenfrohe Teil bei Zara entdeckt habe. Ich bin jemand, der jede Menge Kimonos und Strickjacken hat aber kein wirklich klassisches Stück. 

Kombiniert den Trench mit weißen Sneakern oder mit klassischen schwarz-weißen Chucks, einer Jeans und einem weißen T-Shirt und fertig. Mit wenig Aufwand und den einfachsten Basics seid ihr super angezogen.

Ich habe übrigens nicht vergessen meine rechte Braue nachzumalen (haha). 



EN As you know, I’m not normally one for ‘statement’ pieces.
Either I'm choosing an outfit for my inner hippie or simple pieces for a relaxed day.
Give me a pair of great biker over an 'eye-catching jacket' any day.
But while I might be an out and proud lover of great basics beside colorful patterns, I’m not immune to falling under the spell of something a bit wow now and again.
So without further ado meet my new and first wow piece. After missing out on buying a trench last season (every piece was too pale for my taste, look at those camel, beige and khaki ones), as soon as I saw this oh so damn spring vibes spraying trench on Zara I was done for. I’m one of those people that have endless amounts of kimonos and cardigans but none of those classic pieces.

Team this trench with white sneakers or the classic black and white chucks, a ripped jeans and a white t-shirt with v-neck and you’re dressed.



IMG_5135
IMG_5101 IMG_5127
IMG_5110
IMG_5122
IMG_5105
IMG_5138
IMG_5093
IMG_5123
IMG_5099
IMG_5117
IMG_5134
IMG_5102

2 comments :

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Was für ein wunderbarer Look! Ringelshirts und Chucks gehen bei mir ja immer und durch den großartigen Trench wirkt es gleich noch viel aufregender. Steht dir hervorragend :)
    Liebe Grüße, Chrissie.

    ReplyDelete