FLACHGELEGT { HOW TO COMBINE CONVERSE CHUCKS }

Friday, 15 April 2016

IMG_5101

Zeit für Komfort, flache Sohlen und kreativen Eigensinn
Pack deine Heels und Boots beiseite! Es ist Sneaker Time! 

Ob zu Jeans, Rock, Kleid oder edler Hose - vor Kontrasten schreckt heute niemand mehr zurück.
Sneakers funktionieren zum weißen Kleidchen und Rock in Midi-Länge ebenso wie zur lässigen Jeans. Wer sein Outfit alltagstauglicher machen möchte, greift einfach zu weißen Stan Smith's, den klobigen Air Force One's oder wie ich, zu klassischen schwarz-weißen Chucks. 

Wusstet ihr, dass dieser Schuh zu den unbequemsten der Welt gehört? Auch ich kann einiges über meine Hass-Liebe zum All-Star erzählen. Wer wund gescheuerte Fersen vermeiden möchte greift einfach zur high-top Variante und nicht zum Halbschuh. Der hohe Schaft scheuert nämlich nicht und die Zehen haben noch genug Platz zum Tanzen. Einen ganzen Tag konnte ich durch's schnuckelige Goslar laufen ohne mir jegliche Macken zuzuziehen, aber dazu bald mehr.

Heute habe ich ein paar Kombinationsmöglichkeiten für euch. Wie stylt ihr eure Chucks am liebsten?
Seid ihr für Kontraste oder mögt ihr lieber die gute alte Jeans-Kombi?



Chucks, gefunden auf aboutyou.de



IMG_5123
IMG_5110

DER WOW-FAKTOR
Sportiv mit Streifenshirt, zerrissenen Jeans und Trench in Knallfarbe. Der Look schreit nach Frühling. Die dunklen Farben werden bis auf wenige Ausnahmen im Schrank gelassen - nur Tasche und Chucks dürfen sich am Alleskönner Schwarz bedienen.




IMG_5188
IMG_5168

SCHWARZ & WEIß
Geht immer, oder? Lace-Up-Shirts sind sowieso der Renner momentan, ein Hut verleiht dem Outfit den letzten Schliff und die Fake-Leather-Pants sorgt für den gewissen Coolness-Faktor. We're ready to go!



IMG_5270
IMG_5273

PIECE OF BOHO
Fransen funktionieren nicht nur zu Boots. Wer sich traut greift zum Sneaker und schafft so einen tollen Kontrast. Um alles möglichst einheitlich zu halten, einfach an die schlichten Farben halten und Knallfarben vermeiden.



IMG_5327

ABOUTYOU_WHITE
IMG_5330
IMG_5355

LESS COLOR
Sportlich und dennoch schick? Klappt mit weißer Jeans, hellem Rollkragen, schicker Tasche und Hut. Alles was hell ist hat sowieso die Angewohnheit zarter und eleganter zu wirken.



In freundlicher Zusammenarbeit mit About You.

6 comments :

  1. Wow, das ist ja ein richtig aufwendiger Post. Mir gefällt wirklich ausnahmslos jedes Outfit! Vor allem die Mäntel/Jacken in Kombination mit den Chucks.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich!! Ja, aufwendig war es aber auch spaßig!

      Delete
  2. jedes Outfit ist toller, als das andere :)
    mag aber wohl die Kombi mit Rock am allerliebsten..
    ich überleg im Moment mir schwarze Chucks zu kaufen, mal sehen!

    Liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete