FOOD { SCHICHT FÜR SCHICHT }

Saturday, 12 March 2016

IMG_3866


Resteverwertung
Manchmal ist der Kühlschrank voll mit allerlei Resten. Das Obst ist auch schon wieder etwas älter und der angebrochene Joghurt sollte auch endlich mal vertilgt werden. 

Eine ganze Schale voll Quinoa hatte ich letztens noch über. Zuviel gemacht - zu wenig Zeit um leckere Gerichte damit zu zaubern. Also mussten kleine Snacks zur Resteverwertung herhalten. Die Bananen sahen auch mal grüner aus und die Kiwis waren schon fast ungenießbar weich. 

Bei Depot habe ich im letzten Sommer zwei Gläser gekauft. Ob für Smoothies, mit Deckel und Strohhalm, oder zum snacken, diese Dinger machen ganz schön was her. 
Schicht für Schicht habe ich nun einfach alles hineingefüllt, was schnellstens weg musste. 

Eine Schicht Quinoa, eine Schicht Joghurt, eine Schicht Kiwis, zwischendurch auch mal ein paar Bananenscheiben. Zur Garnierung ein paar Haferflocken, gemahlene Haselnüsse - und fertig!  

Das rote Quinoa wird beim nächsten Mal durch weißes ersetzt, die Banane durch eine Mango und im Sommer gehören natürlich Erdbeeren hinein.

Es schmeckt, macht satt und sieht auch noch gut aus! Probiert es aus!


IMG_3873
IMG_3861
IMG_3869
IMG_3872

No comments :

Post a Comment