AROUND THE GLOBE

Sunday, 6 March 2016

IMG_3247


Es gibt 194 Länder auf der Welt. Plus ein paar kleine Inseln und versteckte Orte. Wo fange ich an? Soll es ins Warme oder ins Kalte gehen? Städte-Tour oder ab in die Wildnis? Oder alles zusammen? Hell, yes!
Denk nicht zu lange nach. Was fällt dir als erstes an? Was wolltest du schon länger erkunden?

Zu lange nachgedacht habe ich. Andere Dinge waren wichtiger. Reisen stand in meiner Jugend nicht wirklich auf meiner Wunschliste. Bis vor zwei oder drei Jahren. Die Berufefrage nahm den Hauptteil meiner Grübeleien ein. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich meinem jungen Ich einmal kräftig in den Hintern treten. Wie unwichtig mir manche Dinge heute vorkommen, damals haben sie mich tagein tagaus beschäftigt. 

Aus seinen Fehlern lernt man und einige würde ich immer wieder machen. Ohne sie hätte ich wahrscheinlich nicht die tollen Menschen kennengelernt, die mich heute begleiten, hätte meine Leidenschaft für die Fotografie erst später oder nie entdeckt oder hätte meine kleine Fellmaus nie in mein Leben gelassen.

Wäre ich heute ein paar Jahre jünger und gerade erfolgreich von der Schule abgegangen, würde ich sofort meinen Koffer packen und die Welt erkunden. Fremde Orte bereisen und Erfahrungen sammeln, Leute kennenlernen, herausfinden wer ich bin, was ich will und wohin ich möchte. 

Doch es sind nur wenige Jahre vergangen und das alles kann ich auch jetzt noch tun..

..ich muss nur meinen Koffer packen.


IMG_3252
IMG_3249

2 comments :

  1. Es kommt mir grad vor als hätte ich meine eigenen Gedanken gelesen.
    Es ging und geht mir einfach genauso wie dir.

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wollen wir zusammen auf Reisen gehen? ;)

      Delete