OH WUNDER! { PRODUKT-REVIEW & GEWINNSPIEL }

Friday, 12 February 2016

IMG_3323


Winter. Kälte, mieses Wetter und empfindliche Haut. Gegen die Kälte kann ich nichts ausrichten, ebensowenig gegen das Wetter - aber meiner empfindlichen Haut kann ich den Kampf ansagen.

easyCOSMETIC hat mir die Möglichkeit gegeben Produkte zu testen, die dank ihrer Preisklasse nicht meine erste Wahl bei einem Kauf gewesen wären. Wie mich diese drei Produkte jedoch vom Gegenteil überzeugt haben, könnt ihr weiter unten lesen.


IMG_3304


DER AUSGANGSPUNKT

Der wichtigste Punkt vor dem Kauf einer Pflegeserie ist die Bestimmung eures Hauttyps. Habt ihr eine trockene, ölige oder eine Mischhaut? Erst dann könnt ihr eure optimale Pflege wählen. Meine Haut ist empfindlich, stellenweise sehr trocken mit kommenden und gehenden Unreinheiten. Ich habe eine Mischhaut, das heißt trockene UND ölige Stellen.  Die Haut auf Nase, Kinn und um die Nase herum ist häufig sehr trocken. Im Winter wird dieses Problem durch Kälte und Heizungsluft noch verstärkt und genau das möchte ich mit den ausgewählten Produkten verringern.
 

IMG_3287


DIE PRODUKTE
 
Entschieden habe ich mich für Produkte von Biotherm, zum einen für die Reinigungsmilch "Lait Démaquillant Clarifiant".
Dazu suchte ich mir die Gelcreme "Crème Réimprégnante Hydration Profonde" aus. Beide Produkte sind für normale und Mischhaut.
Als letztes wählte ich das "Deep Serum". Es soll die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen und für ein optimales Level an Feuchtigkeit in der Haut sorgen.

Vor fünf Tagen habe ich mit dem Produkttest begonnen. Bisher fühlte sich meine Haut spröde und etwas rau an. Nach dem Reinigen spannte sie oft. In der Woche verwende ich selten Make-Up, am Wochenende jedoch häufiger - und da kommen auch die besonders trockenen Stellen sehr zum Vorschein. Deshalb habe ich bisher einmal pro Woche ein Peeling gemacht. 

Nach der ersten Anwendung bemerkte ich sogleich ein Frischegefühl - der erste positive Punkt. Bei der Reinigungsmilch benötigt ihr die normale Menge um die Reste eures Make-Ups zu entfernen. Der Geruch bei allen drei Produkten ist angenehm (man möchte wirklich andauernd dran schnuppern). Nach der Reinigung verwende ich das Serum. Ein kurzer Pumpstoß reicht schon. Das Serum verteile ich nicht im kompletten Gesicht, sondern nur auf die besonders trockenen Stellen. Danach folgt die Gelcreme. Auch hier reicht eine kleine Menge. Der zweite positive Punkt - die Ergiebigkeit. Die Haut wirkt nach der Pflege frischer und hat einen natürlichen Glanz. 

FAZIT

Zwar sind erst wenige Tage vergangen, doch das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen. Die trockenen Stellen sind fast überall verschwunden, nur auf der Nase finden sich noch ein paar. Die Haut fühlt sich glatter an und sieht strahlender aus. Nach ewig andauernder Suche habe ich wohl meine perfekte Pflegeserie gefunden. Der einzige negative Punkt ist der Preis. Doch wer wie ich jahrlang mit diesen Problemen zu kämpfen hat und selbst beim Hautarzt keine Hilfe fand, wird dankend den Geldbeutel zücken und seine "Wundermittel" mit nach Hause nehmen.  

In ein paar Wochen werde ich euch ein weiteres Update geben und berichten ob es so positiv weitergeht wie es begonnen hat (dann auch mit Gesicht :)).


IMG_3293

GEWINNE EINES VON ZWEI SETS  


 Wenn ihr wie ich auch schön länger die Produkte von Biotherm ausprobieren möchtet, 
habt ihr nun die Möglichkeit. Ich schenke zweien von euch ein Probier-/Reiseset bestehend aus drei Proben.  

Die Nachtpflege "Aquasource Night Spa" versorgt eure Haut mit Feuchtigkeit. 
Die "Aquasource Rich Cream" ist speziell für trockene Haut, die eine gehörige Portion an Feuchtigkeit nötig hat.
Und das "Aquasource Deep Serum" habe ich euch ja bereits oben beschrieben.

 
 IMG_3327 IMG_3333
IMG_3341 IMG_3328  

TROSTPREISE 

Ihr Lieben! Zwei weitere von euch haben außerdem die Möglichkeit 
ein paar Testproben auzuprobieren. Ob Pflege, dekorative Kosmetik oder Düfte 
- es ist von allem etwas dabei.

 IMG_3351 IMG_3346 IMG_3348 IMG_3350


TEILNAHMEBEDINGUNGEN 

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar 
mit einer Kontaktmöglichkeit und schon seid ihr im Rennen. 

VIEL GLÜCK!