BEAUTY { SHADOWS ON SKIN }

Friday, 1 May 2015

IMG_2376


Wie sagte Marilyn Monroe einst so schön:
Imperfection is beauty, madness is genius and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.” 

Ich bin nicht perfekt. Innerlich und äußerlich. Zwei Sätze, die mich vor wenigen Jahren noch viel Überwindung gekostet hätten.  
Tagtäglich bekommen wir Perfektion präsentiert. Zeitschriften zeigen sie uns in jeglicher Form. Wir messen uns daran, denken: Ich möchte, ich hätte, ich wäre, ich will auch. Wir wissen, alles ist mehr Schein als sein und doch begleitet uns der Maßstab in unserem Leben. 
Manche ignorieren ihn, fühlen sich wohl in ihrem Körper.
Einige vergleichen sich tagein - tagaus.
Und andere lernen sich zu akzeptieren, zu mögen, zu lieben. Schwächen werden zu Stärken. Imperfektion wird attraktiver als perfekt zu sein. Wer ist schon perfekt? Ein hübsches Äußeres macht noch lange keinen perfekten Menschen. Ein Lächeln ist oftmals attraktiver als ein nahezu perfektes Gesicht. 
Ich bin nicht perfekt. 
Meine Haut lässt mich oftmals verzweifeln. 
Meine Augen lassen mich, dank der Schlupflider, müde erscheinen und meine Haare werden beherrscht von Wirbeln. Kleinigkeiten. Kleinigkeiten, die uns jedoch zur Weißglut treiben können - an schlechten Tagen.
Und doch..
Ich bin nicht perfekt und ich möchte es nicht sein, denn Imperfection is beauty.


IMG_231R1
IMG_2343
IMG_2386
 

3 comments :

  1. Pretty! X

    http://www.fashioliezta.com

    ReplyDelete
  2. Nicht perfekt, dafür sehr sympathisch. Mach weiter so :)

    ReplyDelete
  3. Wirklich schön geschriebener Text, und deine Bilder sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Iris
    (http://mdmsll.blogspot.de)

    ReplyDelete